· Begrüßung
Guten Abend

· Navigation

· Wer ist online
Gäste online: 1
Mitglieder online: 0

Letzte Mitglieder
Alex
Offline
Claudi
Offline
Jackpot
Offline
Andydel...
Offline
Mehr anzeigen
Nicht genug User
Statistik

Mitglieder insgesamt: 4
Letzte 10 User:
 Jackpot
 Andydeluxe97
 Claudi
 Alex

· Rubbler-Lotterie
Zur Zeit gibt es keine Ziehung.

Letzte 5 Gewinner:
Alex
Ziehung vom 23.08.2019 20:53:47
Losnummer: #038846
Gewinn: 5000 Scores
Alex
Ziehung vom 17.08.2019 19:41:19
Losnummer: #074224
Gewinn: 500 Scores
Alex
Ziehung vom 12.08.2019 16:13:28
Losnummer: #099835
Gewinn: 200 Scores
Claudi
Ziehung vom 07.08.2019 15:42:14
Losnummer: #094898
Gewinn: 500 Scores
Alex
Ziehung vom 05.08.2019 18:06:57
Losnummer: #040525
Gewinn: 100 Scores

· Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Alex
Alex
aus
04.08.2019 um 15:02
Offline
>>>Herzlich Willkommen bei AC Support!!!<<<

Shoutbox Beiträge: 1

· Partnerseiten

Kaspersky

Stoppt Mobbing

Stopp Forum Spam

Partner werden!


Thema ansehen
 Thema drucken
Warum werden IPV4 Adressen abgeschafft?
Alex
IPV6 Adressen werden nun von den Providern in Kraft gesetzt da die IPV4 Adressen, aufgrund der hohen Verbreitung des Internets, aus gehen. Eine IPV4 Adresse ist z.B. 80.96.178.72. Diese sollen nun in IPV6 Adressen geändert werden diese z.B. lauten kann 2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7347. Aufgrund der länge und der Buchstabenkompination ist es nun möglich nicht nur 4 Milliarden IP Adressen zur Verfügung zu stellen wie diese bei IPV4 Adressen möglich waren, sondern 340 Sextillionen. Das reicht, um jeden Quadratmillimeter der Erdoberfläche mit 667 Billiarden. Das ist der Grund weshalb die IPV4 Adressen abgeschafft werden. Mit hilfe der IPV6 Adressen sollte es in der Zukunft vorläufig erstmal keine Probleme geben das es davon zu wenige geben wird.

Doch Achtung: Aktuell ist es so das Provider die IPV6 Adresse nur paralell schalten mit der bereits IPV4 Adressen. Der Grund hierfür ist, das auch Webseiten mit IPV6 Adressen kompatiebel sein sollten. Das heist, sobald die IPV4 Adressen komplett abgeschalten worden sind und gewisse Webseiten nicht mehr erreichbar sein sollten, deutet dies darauf hin das die Webseiten mit einer IPV6 Adresse nicht kompatiebel sind. Um diese Probleme momentan zu vermeinden bleiben aktuell die IPV4 Adressen noch vorhanden. Wann diese komplett abgeschaltet werden sollen ist aktuell noch unklar. Das heist im klartext, das die gesamten Server auf IPV6 Adressen kopatiebel gemacht werden müssen.

Aber keine Sorge, unsere Webseite ist bereits mit der IPV6 Adressen kompatiel, daher wird es bei uns keine Probleme geben.
Bearbeitet von Alex am 26.01.2020 um 00:26
 
https://www.ac-support.de
Springe ins Forum:

Name oder Email

Passwort

Eingeloggt bleiben:


Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
· Seiten Rating

[ Feedbacks ]

· Unwetterwarnung
4
3
2
1
H
UV
0

Security System 1.9.0 © 2006-2008 by BS-Fusion Deutschland
664 Angriff(e) blockiert
Startseite | Forum | Downloads | Suche | DSGVO | Impressum