IP Telefon in der Fritzbox einrichten

Letzte Aktualisierung
AlexAlexSystem Administrator System Administrator
Veröffentlicht am
1. Begeben sie sich auf die Benutzeroberfläche ihrer Fritzbox und klicken sie auf den Punkt "Telefonie" und auf den Unterpunkt "Telefoniegeräte". Klicken sie im Anschluss auf den Punkt "Neues Gerät einrichten".
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel1.png


2. Wählen sie nun den Punkt "Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) aus und klicken sie auf "Weiter".
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel2.png


3. Als nächstes wählen sie aus, wo das Telefon Angeschlossen ist. Da ein Ip Telefon immer über Lan oder Wlan läuft wählen wir den Punkt "Lan/Wlan" aus, vergeben sie sich einen Namen für ihr Telefon und bestätigen sie dies mit "Weiter".
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel3.png


4. Im nächsten Fenster vergeben sie sich nun einen eigenen Benutzernamen und ein eigenes Kennwort.
Hinweis: Bitte diese Daten gut merken oder am besten sich aufschreiben. Diese Daten werden dann benötigt um das direkte Telefongerät mit dem Registrar, Benutzernamen und Kennwort einzurichten.
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel4.png


5. Im nächsten Fenster wählen sie aus, mit welcher Rufnummer sie rausrufen möchten.
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel5.png


6. Im Anschluss wählen sie noch aus, mit welcher Rufnummer ggf. Rufnummern sie anrufe über dieses Gerät empfangen möchten.
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel6.png


7. Nun gibt es hier nochmal die gesamte Zusammenfassung ob alles korrekt ist und bestätigen sie dies mit "Übernehmen"
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel7.png


8. Nun können sie ihr neues Gerät in der Fritzbox Benutzeroberfläche sehen und sie können ihr IP Telefon nun komplett am Gerät einrichten mit den entsprechenden Daten aus dem 4. Schritt.
www.ac-support.de/images/IP-Telefon/Tel8.png
zuletzt bearbeitet von Alex am 25.09.2023 11:19,
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.