DNS Problem

Letzte Aktualisierung
AlexAlexSystem Administrator System Administrator
Veröffentlicht am
Wenn ihr auf bestimmte Internetseiten nicht kommt, doch andere auf die Seiten doch kommen, könnte dies ein DNS Problem sein. Dieses Problem tritt zwar sehr selten auf, doch wenn dies auftreten sollten dann meist auf Webseiten die auf einem ausländischen Server liegen. Diesen Fehler kann man allerdings auf verschiedene Art und weisen beheben, nicht jeder Punkt kann sofort funktionieren, hierbei heise es einfach ausprobieren.

1. Die Erste möglichkeit wäre den Router oder das Modem für etwa 3 Min komplett vom Strom zu nehmen. Nach etwas 3 Min. schließt man das Gerät wieder an lässt dieses komplett hochfahren und versucht es erneut auf die bestimmte Seite zu gehen.

2. Sollte dies nicht funktionieren versucht man die allgemeinen gespeicherten DNS Daten vom Pc zu löschen dies macht man wie folgt:

www.ac-support.de/images/DNS/DNS1.gif

Drücken sie auf ihrer Tastertur die "Windows" Taste und die Taste "R", dann öffnet sich dieses Fenster. In dem Fenster schreiben sie den Begriff "cmd" rein und klicken sie danach auf ok.

www.ac-support.de/images/DNS/DNS2.gif

Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster das man auch als DOS Fenster bezeichnet. In diesem schreiben sie bitte rein "ipconfig/flushdns" und bestätigen sie diese eingabe mit der Entertaste.

www.ac-support.de/images/DNS/DNS3.gif

Dann bekommen sie die Anzeige "Der DNS-Auflösungscache wurde geleert". Versuchen sie bitte jetzt erneut die bestimmte Webseite aufzurufen.

Sollten dies ebenfalls nicht funktionieren haben sie noch die Möglichkeit sich eine manuelle Ip Adresse und anderen statischen DNS Server (z.B. von Google) zu vergeben.
Du kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Du kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Du kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Du kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Du kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.
Benutzer, die an der Diskussion teilgenommen haben: Alex