Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert.

Fritzbox als Repeater einrichten

Letzte Aktualisierung
Alex

0

Viele von uns haben sicher schon mal die Erfahrung gemacht das sein Wlan Netz zu hause einfach zu schlecht war. Hierbei hat man dann die Möglichkeit einen Repeater in der Wohnung aufzubauen um das Wlan Netz zu verstärken.
Einige haben sicher auch schon mitbekommen, das man auch eine Fritzbox in den Repeater Modus schalten kann, dieser Funktion ist z.B. sehr hilfreich, wenn man eine neue Fritzbox bekommen hat und nicht weis was man mit der alten jetzt noch machen soll. Hierbei gibt es dann die Chance diese als Repeater einzurichten.
Doch was vielleicht die wenigsten wissen, nicht alle Fritzboxen kann man als Repeater nutzten.
Viele Fritzboxen unterstützen die Funktion garnicht.
Welche Fritzboxen nun als Repeater verwendet werden können und welche nicht könnt ihr in dieser Liste in Erfahrung bringen: https://avm.de/se...nerhohung/

Allerdings gibt es ja auch eine Mesh Funktion von der Fritzbox. Doch nicht alle Fritzboxen sind meshfähig. Man kann die Mesh Liste mit der Repeater Liste nicht vergleichen, denn es gibt Fritzboxen die man als Wlan Repeater einrichten kann, die allerdings nicht meshfähig sind und dann gibt es auch noch Fritzboxen die man nicht als Wlan Repeater nutzen kann, aber trotzdem in den Mesh eingebunden werden können. Hierbei ist natürlich dann nicht die Meshfunktion über das Wlan möglich sondern über ein Netzwerkkabel.
Die Liste welche Fritzboxen Meshfähig sind und wie diese verbunden werden müssen um ins Mesh zu gelangen könnt ihr von dieser Liste entnehmen: https://avm.de/nc...tzen-mesh/
Sie kannst alle Themen in diesem Forum sehen.
Sie kannst nicht Kopfgeld einrichten.
Sie kannst nicht ein neues Thema in diesem Forum eröffnen.
Sie kannst nicht auf dieses Thema antworten.
Sie kannst nicht Umfragen in diesem Forum erstellen.
Sie kannst nicht Anhänge in diesem Forum hochladen.
Sie kannst nicht Anhänge in diesem Forum herunterladen.
Sie kannst nicht die Beiträge in diesem Thema bewerten.
Benutzer, die an der Diskussion teilgenommen haben: Alex